Firma Epple

Schon seit dem Jahr 1927 beschäftigt sich die Familie Epple mit dem Renovieren von Häusern und Wohnungen.

In diesem Jahr gründete Hermann Epple seinen Malerbetrieb in Krummenacker, einem Vorort von Esslingen. Damals zog er mit dem Handkarren oder dem Fahrrad zu seinen Kunden.Sein Sohn Hermann Epple übernahm in den 70er Jahren den Betrieb von seinem Vater. Da blieb nicht aus, dass der älteste Sohn Thomas Epple 1975 eine Malerlehre bei Fa. Eugen Luick in Esslingen begann, 1983 seine Malermeisterprüfung bestand und danach einen eigenen Firmenzweig gründete.

Im Sinne stetiger Weiterbildung wurden ab 1994 mit dem Abschluss der Stuckateurmeisterprüfung auch Stuckateurarbeiten integriert. Von da an wurden Maler und Stuckateurarbeiten in einem Betrieb angeboten.

Mit der Verteuerung der Energie wurden auch Leistungen zur kompletten Instandsetzung der Gebäudehülle wie Fassade und Fenster, die Dacharbeiten und die Haustechnik von zuverlässigen Partnerbetrieben aus einer Hand den Hausbesitzern angeboten.